Mandala

Produktbild mit Provisionslink*

Im Kartenspiel “Mandala” erschaffen 2 Spieler mit farbenfrohen Karten immer wieder neue Mandalas. Dabei geht es um taktische Herausforderung mit Wettkampfcharme.

Übersicht

Titel
Mandala
Verlag
Lookout Spiele
Genre
Kartenspiel
Anzahl Spieler
2 Spieler
Empfohlenes Alter
Ab 10 Jahren
Spielzeit
30 Minuten
Preis
ca. 27,00 €

Die Angabe eines Preises dient nur zur Orientierung.

Natürlich ist der angegebene Preis auf den jeweiligen Shop-Seiten gültig!

Finde Dein Spiel “Mandala” u.a. bei folgenden Shops:

Anbieterbilder mit Provisionslink*

Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen

Inhalt “Mandala”

  • 1 Stofftuch als Spielplan
  • 110 Spielkarten
  • 2 Übersichtskarten
  • 1 Spielanleitung

Besonderheit

N

Wunderschön illustrierte Karten

Spiel – Beschreibung

In dem Spiel Mandala versuchen die jeweiligen Spieler durch Sammeln wertvoller Karten mehr Punkte zu erzielen als der Gegner. Die Schwierigkeit ist, sie wissen dabei nicht, welche Karten wertvoll sind. Erst wenn das Spiel schon längst in vollem Gange ist kommt Licht ins Dunkle.

Im Spielverlauf werden die farbigen Karten in die beiden Mandalas gespielt. Gemeinsam werden die zentralen Berge gebaut und die Karten in die eigenen Felder gelegt. Sobald ein Mandala alle sechs Farben hat, wählen die Spieler abwechselnd die Farben im Berg und fügen diese Karten zu ihrem Fluss und Pokal hinzu.

Nach dem Spiel werden die Karten ausgewertet und der Sieger ermittelt.

“Mandala” von Lookout Spiele

Wie wird “Mandala” gespielt?

Vorbereitung

“Mandala” sollte an einem Tisch gespielt werden, da das Spieltuch ausgelegt werden muss. In der Mitte befindet sich das Zentrum, das das Mandala darstellt. Zu Beginn werden alle Karten gut gemischt und zwei farbige Karten offen ausgelegt, die die Mittelpunkte des Mandalas bilden. Der Rest dient als Nachziehstapel.

Am Anfang erhalten die Spieler 2 Karten, die verdeckt auf ihren Kelch gelegt werden.

Los geht’s mit dem Spiel “Mandala” (Spielverlauf)

Der Spieler, der an der Reihe ist, hat immer drei Aktionen zur Auswahl. Er kann eine Farbkarte genau in die Mitte eines der beiden Mandalas legen oder eine beliebige Anzahl von Farbkarten in den Bereich davor legen. Wenn die Farbe schon vorhanden ist, muss er sie anlegen. Wenn die Farbe noch fehlt, kann er sie neu hinlegen.

Anschließend kann er bis zu drei Karten vom Nachziehstapel auf die Hand nehmen. Alternativ kann er auch eine beliebige Anzahl von Karten einer Farbe von seiner Hand abwerfen und diese gegen neue Karten vom Ziehstapel eintauschen.

Nachdem das Mandala fertig ist, prüfen die Spieler, wer die meisten Karten außerhalb des Zentrum ablegen konnte. Der mit den meisten Karten darf sich zuerst eine Karte aus dem Zentrum wählen und alle dazugehörigen Farben nehmen. Anschließend der zweite Spieler. Es wird solange abwechselnd gewählt, bis alle Karten aus dem Zentrum aufgenommen sind. Die gewonnenen Karten können nun auf den Fluss gelegt werden und bilden die siegreichen Punkte. Übrig gebliebene Karten kommen aus dem Spiel.

Wer gewinnt “Mandala”?

Das Spiel ist zu Ende, sobald entweder der Nachziehstapel aufgebraucht ist oder ein Spieler zuerst alle sechs Farben eingesammelt hat.

Gewonnen hat der Spieler, mit den meisten Punkten.

Offizielle Seite (mit Spielregeln zum Download)

Finde Dein Spiel “Mandala” u.a. bei folgenden Shops:

Anbieterbilder mit Provisionslink*

Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen

Weitere tolle Kartenspiele

Wizard

Wizard

“Wizard” ist ein klassisches Stichspiel als Kartenspiel in neuem Gewand. Ein Klassiker in Deutschland für 3 bis 6 Spieler ab 10 Jahren.

Sag mal – Für Paare

Sag mal – Für Paare

Mit Sag mal – Für Paare lernen sich Paare erst richtig kennen. Schon entstehen tiefgründige und witzige Gespräche. Zu jedem Anlass.

Hanabi

Hanabi

Hanabi ist das Kultspiel aus Frankreich. Mit vereinten Kräften versuchen die Spieler dem Publikum ein bombastisches Feuerwerk zu liefern.

6 nimmt! – Junior

6 nimmt! – Junior

Das bekannte Kartenspiel für die Kleinen. Bei 6 nimmt! – Junior spielen 2-5 Kinder mit Bauernhofkarten das beliebte Kartenspiel. Ab 5 Jahren.

The Mind

The Mind

“The Mind” ist alles andere als NUR ein Kartenspiel. Es ist vielmehr eine einmalige Team-Erfahrung für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren. Ein Spiel um EINS zu werden.

Wizard Extreme

Wizard Extreme

Das klassische Wizard erhält mit “Wizard Extreme” eine Erweiterung. Nun müssen die 3 bis 5 Spieler neben den Stichen auch die Farbe vorhersagen. Ab 10 Jahren.

Codenames – Duett

Codenames – Duett

“Codenames – Duett” ist die kooperative 2-Spieler-Variante des bekannten Kommunikationsspiels. Finde alle Agenten vor Ablauf der Zeit. Ab 11 Jahren.

Welcome To The Dungeon

Welcome To The Dungeon

Bei “Welcome To The Dungeon” bist Du entweder ein Held oder ein Drückeberger. Die 2-6 Spieler ab 8 Jahren entscheiden es für sich. Wer übersteht das Dungeon?

Sherlock – Letzter Aufruf

Sherlock – Letzter Aufruf

In dem kooperativen Krimispiel “Sherlock – Letzter Aufruf” müssen die Spieler einen Mord aufklären. Das Kartenspiel ist für 1 bis 8 Spieler ab 12 Jahren.

Sherlock – Der Fluch des Qhaqya

Sherlock – Der Fluch des Qhaqya

In dem kooperativen Krimispiel “Sherlock – Der Fluch des Qhaqya” müssen die Spieler einen Mord aufklären. Das Kartenspiel ist für 1 bis 8 Spieler ab 12 Jahren.