DoDeLiDo

Produktbild mit Provisionslink*

„DoDeLiDo“ ist ein rasantes Kartenspiel für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren. Wer legt die Karte ab und erkennt blitzschnell das abgebildete Tier?

Übersicht

Titel
DoDeLiDo
Verlag
Schmidt Spiele (Drei Magier Spiele)
Genre
Kartenspiel
Anzahl Spieler
2 – 6 Spieler
Empfohlenes Alter
Ab 8 Jahren
Spielzeit
10 – 20 Minuten
Preis
ca. 9,00 €

Die Angabe eines Preises dient nur zur Orientierung.

Natürlich ist der angegebene Preis auf den jeweiligen Shop-Seiten gültig!

Finde Dein Spiel „DoDeLiDo“ u.a. bei folgenden Shops:

Anbieterbilder mit Provisionslink*

Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen

Inhalt „DoDeLiDo“

  • 105 Spielkarten
  • 1 Spielanleitung

Besonderheit

N

Einfache und kurze Regeln

Spiel – Beschreibung

Bei „DoDeLiDo“ geht es rasant zu. Auf die Spieler wartet ein Kartenspiel, gepaart mit einem Reaktionsspiel und viel Kommunikation.

Zu Beginn werden die Karten verdeckt unter den Spielern aufgeteilt. Nun geht es schnell zur Sache, der Spieler, der an der Reihe ist, deckt eine Karte auf und muss dann die Übereinstimmung / Mehrheit rufen, die auf den drei Ablagestapeln zu sehen ist.

Dabei kann es sich um eine Farbe, ein Tier oder einfach „DoDeLiDo!“ (bei Gleichstand) handeln. Vielleicht aber auch „Nix“?

Hört sich erst einmal einfach an, doch kommen die Schildkröte und das Krokodil einem in die Quere … Und liegt der Spieler mit seiner Aussage falsch, so muss er alle Karten aufnehmen.

Gewonnen hat der Spieler, der als Erstes alle Karten ablegen konnte.

„DoDeLiDo“ von Schmidt Spiele (Drei Magier Spiele)

Weitere tolle Kartenspiele

Bohnanza – Das Duell

Bohnanza – Das Duell

Das Spiel um die Bohnen. Bei Bohnanza kommen komische Bohnensorten auf den Tisch. Aber vorher müssen sie angebaut, geerntet und damit Taler verdient werden.

L.A.M.A.

L.A.M.A.

Das Kartenspiel „L.A.M.A.“ ist leicht gelernt und schnell gespielt. Sehr schönes Spiel für unterwegs. Das Spiel ist für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren geeignet.

6 nimmt! – Junior

6 nimmt! – Junior

Das bekannte Kartenspiel für die Kleinen. Bei 6 nimmt! – Junior spielen 2-5 Kinder mit Bauernhofkarten das beliebte Kartenspiel. Ab 5 Jahren.

Die Crew

Die Crew

Die Crew ist ein kooperatives Kartenspiel für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren. Spannende 50 Missionen warten auf Science-Fiction-Fans und Familien.

Love Letter

Love Letter

In „Love Letter“ versuchen die 2 bis 4 Spieler in der Rolle von Verehrern mit Liebesbriefen die Gunst der Prinzessin zu gewinnen. Ab 8 Jahren.

Res Arcana

Res Arcana

Res Arcana ist ein komplexes und strategisches Kartenspiel, dass allerdings den 2 bis 4 Spieler ermöglicht schnell einsteigen zu können. Ab 12 Jahren.

Spicy

Spicy

Spicy ist ein Bluff-Kartenspiel für 2–6 Spieler ab 10 Jahren. Ein toller Kartenärger für Freunde des gewürzten Zockens.

Elfer raus! – Junior

Elfer raus! – Junior

Elfer raus! – Junior ist der Ableger vom bekannten Kartenspiel für die Kleinen. 2-6 Spieler können aufgrund der einfachen Spielregeln direkt loslegen.

Sherlock – Tod am 4. Juli

Sherlock – Tod am 4. Juli

In dem kooperativen Krimispiel „Sherlock – Tod am 4. Juli“ müssen die Spieler einen Mord aufklären. Das Kartenspiel ist für 1 bis 8 Spieler ab 12 Jahren.

Dog

Dog

Das Spiel „Dog“ ist ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht, allerdings mit Karten. Hier kommt der Spielspaß für 2 – 6 Spieler ab 8 Jahren nicht zu kurz.