Codenames – Duett

Produktbild mit Provisionslink*

„Codenames – Duett“ ist die kooperative 2-Spieler-Variante des bekannten Kommunikationsspiels. Finde alle Agenten vor Ablauf der Zeit. Ab 11 Jahren.

Übersicht

Titel
Codenames – Duett
Verlag
Asmodee / Czech Games Edition
Genre
Kartenspiel
Anzahl Spieler
2+ Spieler
Empfohlenes Alter
Ab 11 Jahren
Spielzeit
15 Minuten
Preis
ca. 20,00 €

Die Angabe eines Preises dient nur zur Orientierung.

Natürlich ist der angegebene Preis auf den jeweiligen Shop-Seiten gültig!

Finde Dein Spiel „Codenames – Duett“ u.a. bei folgenden Shops:

Anbieterbilder mit Provisionslink*

Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen

Inhalt „Codenames – Duett“

  • 15 grüne Agentenkarten für das kooperative Spiel
  • 100 doppelseitige Duett-Codekarten
  • 1 Karte Attentäter
  • 1 Block Missionskarten
  • 1 Kartenhalter
  • 200 Karten mit 400 neuen Wörtern
  • 1 Spielanleitung

Besonderheit

N

Flexible Regeln ermöglichen das Anpassen der Schwierigkeit

N

Die vollkooperative Version von "Codenames"

Spiel – Beschreibung

Mit „Codenames – Duett“ gibt es nun eine Version für zwei Spieler (oder mehr) des beliebten und im Jahr 2016 zum Sieger gekürten „Spiel des Jahres“.

In dem kooperativen Spiel müssen die Spieler wieder auf eine geheime Mission in einer Großstadt gehen. Das Ziel: 15 Agenten ausfindig machen und mit ihnen Kontakt aufnehmen. Hört sich erst einmal einfach an, doch machen es feindliche Attentäter es schwer. Diesen sollte also aus dem Weg gegangen werden.

Ein Spieler kennt die Agenten, die der andere Spieler gefahrlos kontaktieren kann. Wiederum kennt der andere Spieler die Agenten, die man selbst gefahrlos ausfindig machen kann. Es kommt nun auf die richtige Kommunikation an. Mit nur aus einem einzigen Wort bestehende Hinweis, die aber zu mehreren Wörtern auf dem Spieltisch passen, müssen nun die Spieler versuchen die Agenten vor Ablauf der Zeit zu finden.

„Codenames – Duett“ ist eigenständig und kommt mit 200 neuen Karten. Doch kann es auch mit den Karten des Originalspiels ergänzt werden.

„Codenames – Duett“ von Asmodee / Czech Games Edition

Weitere Varianten zu „Codenames – Duett“

Produktbilder mit Provisionslink*

Codenames

Codenames – Pictures

Codenames – Pictures XXL

Codenames XXL

Codenames – Undercover

Codenames – Disney Family Edition

Codenames – Harry Potter

Codenames – Marvel

Weitere tolle Kartenspiele

Skip-Bo Junior

Skip-Bo Junior

Skip-Bo Junior ist das beliebte Skip-Bo jetzt auch als Junior-Variante. Die 2-4 Spieler ab 5 Jahren müssen die Karten in der richtigen Reihenfolge ablegen.

Arkham Horror Kartenspiel

Arkham Horror LCG

Das Kartenspiel „Arkham Horror LCG“ ist extra für 1 bis 2 Spieler entwickelt. Die Spieler müssen zusammen in mysteriösen Fällen ermitteln. Ab 12 Jahren.

Elfer raus! – Junior

Elfer raus! – Junior

Elfer raus! – Junior ist der Ableger vom bekannten Kartenspiel für die Kleinen. 2-6 Spieler können aufgrund der einfachen Spielregeln direkt loslegen.

Spicy

Spicy

Spicy ist ein Bluff-Kartenspiel für 2–6 Spieler ab 10 Jahren. Ein toller Kartenärger für Freunde des gewürzten Zockens.

Wizard Extreme

Wizard Extreme

Das klassische Wizard erhält mit „Wizard Extreme“ eine Erweiterung. Nun müssen die 3 bis 5 Spieler neben den Stichen auch die Farbe vorhersagen. Ab 10 Jahren.

Die Crew

Die Crew

Die Crew ist ein kooperatives Kartenspiel für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren. Spannende 50 Missionen warten auf Science-Fiction-Fans und Familien.

Dog

Dog

Das Spiel „Dog“ ist ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht, allerdings mit Karten. Hier kommt der Spielspaß für 2 – 6 Spieler ab 8 Jahren nicht zu kurz.

Monster Match

Monster Match

„Monster Match“ ist ein rasantes Kartenspiel in einer tollen Monster-Tasche. Die 2 bis 6 Spieler müssen versuchen, viele Monster zu bekommen. Ab 6 Jahren.

Belratti

Belratti

„Belratti“ ist ein kunstvolles Kartenspiel für 3 bis 7 Spieler ab 9 Jahren. Die Spieler müssen zusammen das Museum mit Kunstbildern schmücken.

Drecksau

Drecksau

Bei „Drecksau“ sind nur dreckige Schweine, gesunde Schweine. Wer von den 2 bis 4 Spielern die meisten davon hat, gewinnt das Spiel. Ab 7 Jahren.