Scotland Yard

Produktbild mit Provisionslink*

„Scotland Yard“ ist das bekannte Versteckspiel rund um Mister X und die Detektive in London. Wird Mister X gefangen? Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren.

Übersicht

Titel
Scotland Yard
Verlag
Ravensburger Spiele
Genre
Brettspiel
Anzahl Spieler
2 – 6 Spieler
Empfohlenes Alter
Ab 8 Jahren
Spielzeit
45 Minuten
Preis
ca. 40,00 €

Die Angabe eines Preises dient nur zur Orientierung.

Natürlich ist der angegebene Preis auf den jeweiligen Shop-Seiten gültig!

Finde Dein Spiel „Scotland Yard“ u.a. bei folgenden Shops:

Anbieterbilder mit Provisionslink*

Inhalt „Scotland Yard“

  • 1 Spielplan
  • 6 Spielfiguren
  • 29 Startkarten
  • 133 Tickets
  • 5 Ticket-Tafeln
  • 1 Fahrtentafel
  • 1 Sichtschirm
  • 1 Spielanleitung

Besonderheit

N

Kult-Spiel aus den 90ern in neuer Auflage

N

Einfache und kurze Regeln

Spiel – Beschreibung

Das Kultspiel „Scotland Yard“ kommt in einer neuen Auflage und erfreut weiterhin die ganze Familie.

Mitten durch London müssen die Spieler den geheimnisvollen Verbrecher Mister X jagen. Dabei ist eine gute Zusammenarbeit notwendig, damit Mister X auch eingefangen werden kann.  

Der einzige Hinweis, um Mister X auf die Spur zu kommen, sind die Fahrscheine, die er nutzt um die Orte zu wechseln. Hierzu stehen ihm Taxi-, Bus-, und Underground-Tickets zur Verfügung. 

Doch Achtung: Mister X versucht natürlich seine Verfolger in die Irre zu führen.

Werden die Spieler es schaffen, Mister X wieder einzufangen? Bleibt dieser bis zur letzten Runde unentdeckt, dann hat er nämlich gewonnen. Insofern gibt es immer Gewinner und Verlierer.

Die neue Auflage ermöglich es nun auch, dass das Spiel zu zweit gespielt werden kann. Gemeinsam gespielte Bobbies unterstützen die Jagd.

„Scotland Yard“ von Ravensburger Spiele

Weitere tolle Brettspiele

Broom Service

Broom Service

Beim Brettspiel „Broom Service“ haben die Spieler die Aufgabe Zaubertränke auszuliefern. Wer liefert am schnellsten? Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren.

Spinderella

Spinderella

Der dreidimensionale Wald in Spinderella ist ein Spielspaß für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Mit fantastischer Ausstattung und einzigartigen Seil und Spielzügen.

Village

Village

In „Village“ müssen die 2 bis 4 Spieler die Geschicke über ihren eigenen Hof leiten. Dabei müssen sie sich diversen Herausforderungen stellen. Ab 12 Jahren.

Lumis

Lumis

In „Lumis“ muss der Pfad des Feuers gelegt werden. Ein Spieler versucht es, der andere hingegen es zu verhindern. Spannend bis zum letzten Zug. Ab 10 Jahre.

My City

My City

In My City entwickelt jeder Spieler seine individuelle Stadt und verändert dauerhaft sein Spielbrett. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren.

Das verdrehte Labyrinth

Das verdrehte Labyrinth

Bei „Das verdrehte Labyrinth“ müssen die Spieler wieder allerlei Gegenstände finden. Dieses Mal drehen sich allerdings die Hecken in den Weg!

Fabulantica

Fabulantica

Bei dem Brettspiel „Fabulatica“ müssen die 2 bis 5 Spieler durch das Land reisen und die Freunde aus den Türmen befreien. Das Spiel ist ab 6 Jahren geeignet.

Paladine des Westfrankreichs

Paladine des Westfrankreichs

Bei dem Brettspiel „Paladine des Westfrankreichs“ müssen die 1 bis 4 Spieler mit Hilfe von Paladinen Westfrankreich beschützen. Ab 14 Jahren geeignet.

Pandemic

Pandemic

Ein tödliche Seuche hat in „Pandemic“ die Menschheit befallen. Die Spezialeinheit von 2 bis 4 Spieler muss versuchen das Heilmittel zu finden. Ab 8 Jahren.

Sagaland

Sagaland – Mitbringspiel

Das beliebte „Sagaland“ gibt es nun auch als Mitbringspiel für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren. Lüfte die Geheimnisse im Märchenwald und werde neuer König.