Scotland Yard

Produktbild mit Provisionslink*

„Scotland Yard“ ist das bekannte Versteckspiel rund um Mister X und die Detektive in London. Wird Mister X gefangen? Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren.

Übersicht

Titel
Scotland Yard
Verlag
Ravensburger Spiele
Genre
Brettspiel
Anzahl Spieler
2 – 6 Spieler
Empfohlenes Alter
Ab 8 Jahren
Spielzeit
45 Minuten
Preis
ca. 40,00 €

Die Angabe eines Preises dient nur zur Orientierung.

Natürlich ist der angegebene Preis auf den jeweiligen Shop-Seiten gültig!

Finde Dein Spiel „Scotland Yard“ u.a. bei folgenden Shops:

Anbieterbilder mit Provisionslink*

Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen

Inhalt „Scotland Yard“

  • 1 Spielplan
  • 6 Spielfiguren
  • 29 Startkarten
  • 133 Tickets
  • 5 Ticket-Tafeln
  • 1 Fahrtentafel
  • 1 Sichtschirm
  • 1 Spielanleitung

Besonderheit

N

Kult-Spiel aus den 90ern in neuer Auflage

N

Einfache und kurze Regeln

Spiel – Beschreibung

Das Kultspiel „Scotland Yard“ kommt in einer neuen Auflage und erfreut weiterhin die ganze Familie.

Mitten durch London müssen die Spieler den geheimnisvollen Verbrecher Mister X jagen. Dabei ist eine gute Zusammenarbeit notwendig, damit Mister X auch eingefangen werden kann.  

Der einzige Hinweis, um Mister X auf die Spur zu kommen, sind die Fahrscheine, die er nutzt um die Orte zu wechseln. Hierzu stehen ihm Taxi-, Bus-, und Underground-Tickets zur Verfügung. 

Doch Achtung: Mister X versucht natürlich seine Verfolger in die Irre zu führen.

Werden die Spieler es schaffen, Mister X wieder einzufangen? Bleibt dieser bis zur letzten Runde unentdeckt, dann hat er nämlich gewonnen. Insofern gibt es immer Gewinner und Verlierer.

Die neue Auflage ermöglich es nun auch, dass das Spiel zu zweit gespielt werden kann. Gemeinsam gespielte Bobbies unterstützen die Jagd.

„Scotland Yard“ von Ravensburger Spiele

Weitere tolle Brettspiele

Imhotep – Das Duell

Imhotep – Das Duell

Imhotep – Das Duell ist ein Brettspiel für 2 Spieler mit der Frage der richtigen Strategie. Mit genug Ruhm gewinnst Du das Spiel!

Paladine des Westfrankreichs

Paladine des Westfrankreichs

Bei dem Brettspiel „Paladine des Westfrankreichs“ müssen die 1 bis 4 Spieler mit Hilfe von Paladinen Westfrankreich beschützen. Ab 14 Jahren geeignet.

Arkham Horror

Arkham Horror – 3. Edition

In „Arkham Horror – 3. Edition“ übernehmen die 1 bis 6 Spieler die Rolle eines Ermittlers, um gemeinsam die Welt der Antike zu befreien. Ab 14 Jahren.

ERA – Das Mittelalter

ERA – Das Mittelalter

„ERA – Das Mittelalter“ ist das erste Roll & Build-Spiel. Mittelalterlicher Städtebau mit aufwändigen 3D-Gebäuden für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren.

Little Town

Little Town

Little Town ist ein einfaches Workerplacement-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. Ein Spiel von der Empfehlungsliste des Spiel des Jahres 2020.

7 Wonders Duel

7 Wonders Duel

In 7 Wonders Duel leiten die Spieler einer der sieben großen Städte der Antike. 2 Spieler im Wettstreit der Vorherrschaft, wer wird gewinnen?

Catan – Das Spiel

Catan – Das Spiel

„Catan – Das Spiel“ ist ein preisgekrönter Spiele-Bestseller. 3 bis 4 Spieler ab 10 Jahren kämpfen um die Siegpunkte. Wer baut z.B. die längste Straße?

My City

My City

In My City entwickelt jeder Spieler seine individuelle Stadt und verändert dauerhaft sein Spielbrett. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren.

Voll Verwackelt

Voll Verwackelt

„Voll verwackelt“ ist ein Brettspiel für 2 bis 4 Kinder ab 6 Jahren. Die Kokosnüsse sind lecker, müssen aber vom Baum geholt werden. Eine wackelige Sache.

Flügelschlag

Flügelschlag

Bei dem Brettspiel „Flügelschlag“ geht es rund um Vögel. Die 1 bis 5 Spieler ab 10 Jahre müssen dabei versuchen, Kombinationen zu sammeln.