Wir sind die Roboter

Produktbild mit Provisionslink*

In dem Teamspiel “Wir sind die Roboter” versuchen 2-6 Spieler ab 5 Jahren den Roboter so schnell wie möglich ins Ziel zu bringen. Wer schätzt am besten?

Übersicht

Titel
Wir sind die Roboter
Verlag
Nürnberger-Spielkarten-Verlag (NSV)
Genre
Schätzspiel
Anzahl Spieler
2 – 6 Spieler
Empfohlenes Alter
Ab 5 Jahren
Spielzeit
15 Minuten
Preis
ca. 8,00 €

Die Angabe eines Preises dient nur zur Orientierung.

Natürlich ist der angegebene Preis auf den jeweiligen Shop-Seiten gültig!

Finde Dein Spiel “Wir sind die Roboter” u.a. bei folgenden Shops:

Anbieterbilder mit Provisionslink*

Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen

Inhalt “Wir sind die Roboter”

  • 12 Bildtafeln
  • 50 Holzscheiben
  • 1 Spielanleitung

Besonderheit

N

Förderung von Zeitgefühl und Einschätzung von Geschwindigkeiten

N

Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2020

N

Ideal auch für unterwegs

Spiel – Beschreibung

Einer der Spieler zieht die oberste Karte vom Stapel. Hierauf ist das Ziel zu sehen, bis wohin der Roboter fahren muss. Auf der offen liegenden Karte muss er gedanklich die Strecke abfahren, bis der Roboter den abgebildeten Gegenstand erreicht hat.

Zum Starten wird einfach “BEEP” gesagt. Sobald gedanklich das Ziel erreicht ist, stoppt der Spieler wiederum mit einem “BEEP”.

Nun muss die Gruppe einschätzen, zu welchem Gegenstand der Roboter gefahren ist.

Ziel ist es, in 11 Runden möglichst häufig den richtigen Gegenstand zu finden. Es gibt drei unterschiedliche Geschwindigkeiten.

“Wir sind die Roboter” von NSV

Wie wird “Wir sind die Roboter” gespielt?

Vorbereitung

Die Vorbereitung ist bei der Teamvarianten als auch bei der “Gegeneinander”-Variante gleich. Alle Karten werden gemischt und als Stapel in die Mitte des Tisches gelegt. Die Seite mit der Strecke zeigt dabei nach oben. Auf jeder Karte wird ein Startpunkt angezeigt, von dem aus Linien mit unterschiedlicher Anzahl von Haltestellen zum Ziel führen. Jeder Standort zeigt ein Objekt an, z. B. eine Tasse oder einen Haartrockner.

Die 50 Holzscheiben werden ebenfalls als Stapel daneben gelegt.

Los geht’s mit dem Spiel “Wir sind die Roboter” (Spielverlauf)

Auch der Spielablauf ist bei der kooperativen und gegenseitigen Variante gleich. Der Spieler, der an der Reihe ist, nimmt die oberste Karte vom Stapel und schaut sich die Rückseite an. Dort sind Schnecken, Roboter und Raketen abgebildet, einschließlich einem Objekt, zu dem hingefahren werden sollen. Auf der nun oberen Straßenkarte (auf dem Stapel) gibt es eine Zahl zwischen 1 und 3. Diese zeigt an, ob sich der Spieler wie eine Schnecke, ein Roboter oder eine Rakete bewegen muss. Daher kennt er jetzt seine Geschwindigkeit und das Ziel. Bevor der Spieler startet, teilt er seinen Mitspielern mit, ob er eine Schnecke, ein Roboter oder eine Rakete ist. Allerdings behält er das Ziel für sich. Wenn es losgeht, dann sagt er einfach “Beep”. Er fährt im Gedanken die Strecke ab. Wenn er am Ziel angekommen ist, sagt er erneut “Beep”. Jetzt müssen die andere Spieler auf das Objekt tippen, an dem sie das Ziel vermuten. Je näher Sie der dran sind, desto mehr Punkte können Sie in Form von blauen Holzscheiben erhalten.

Wer gewinnt “Wir sind die Roboter”?

Sieger in der kooperativen Variante

Jedes Team sammelt Punkte. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Sieger in der Alle-Gegeneinander-Variante

Jeder Spieler sammelt für sich alleine Punkte. Auch hier gewinnt der Spieler, mit den meisten Punkten.

Offizielle Seite (mit Spielregeln zum Download)

Finde Dein Spiel “Wir sind die Roboter” u.a. bei folgenden Shops:

Anbieterbilder mit Provisionslink*

Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen

Weitere tolle Rate- und Quizspiele

Quiz IT

Quiz IT

“Quiz IT” ist das Wissensspiel für schlaue Köpfe. Es bietet unterschiedliche Themenbereiche und Wissensspiele. Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren.

Color Brain

Color Brain

Color Brain ist ein innovatives Quiz-Spiel, das sowohl für Teamplayer als auch für Einzelkämpfer hervorragend geeignet ist. Für 2-12 Spieler ab 12 Jahren.

Bücherwurm

Bücherwurm

Der “Bücherwurm” hat viele Fragen und ist wortgewandt. Finde das richtige Antwort zum jeweiligen Thema mit dem passenden Anfangsbuchstaben. Ab 8 Jahren.

Werwörter

Werwörter

“Werwörter” ist ein Wort-Ratespiel mit geheimen Rollen. Das Spiel ist zum Spiel des Jahres 2019 nominiert und für 3 bis 10 Spieler ab 10 Jahren.

Black Stories

Black Stories

Das Original “Black Stories” beinhaltet 50 düstere Rätsel, die aufgeklärt werden müssen. Das spannende Raten kann ab 2 Spieler ab 12 Jahren los gehen.

Just One

Just One

“Just One” ist einfaches und schnell zu spielendes Ratespiel, auch für zwischendurch. Das Spiel des Jahres 2019 ist für 3 bis 7 Spieler ab 8 Jahren.

Bezzerwizzer

Bezzerwizzer

“Bezzerwizzer” ist ein Quizspiel um Wissen, Strategie und Taktik. Die 2 bis 4 Spieler müssen Fragen der Gegner beantworten. Ab 16 Jahren.

Pictures

Pictures

Pictures ist ein kurzweiliges Familienspiel mit viel Spielspaß und sehr einfachen Regeln. Für 3-5 Spieler ab 8 Jahren.

Wir sind die Roboter

Wir sind die Roboter

In dem Teamspiel “Wir sind die Roboter” versuchen 2-6 Spieler ab 5 Jahren den Roboter so schnell wie möglich ins Ziel zu bringen. Wer schätzt am besten?