Mercado

Produktbild mit Provisionslink*

Das Familienspiel „Mercado“ ist ein taktisches Kaufspiel für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren. Wer gewinnt am Ende den Wettstreit um die Gunst der Händler?

Übersicht

Titel
Mercado
Verlag
Kosmos
Genre
Familienspiel
Anzahl Spieler
2 – 4 Spieler
Empfohlenes Alter
Ab 10 Jahren
Spielzeit
30 Minuten
Preis
ca. 18,00 €

Die Angabe eines Preises dient nur zur Orientierung.

Natürlich ist der angegebene Preis auf den jeweiligen Shop-Seiten gültig!

Finde Dein Spiel „Mercado“ u.a. bei folgenden Shops:

Anbieterbilder mit Provisionslink*

Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen

Inhalt „Mercado“

  • 36 Warentafeln
  • 2 Markttafeln
  • 4 Personentafeln
  • 4 Beutelanhänger
  • 4 Münzbeutel
  • 140 Münzen
  • 18 Privilegien
  • 15 Siegel
  • 1 kleiner Spielplan
  • 4 Zählsteine
  • 1 Spielanleitung

Besonderheit

N

Die Münzen sind aus Holz

Spiel – Beschreibung

In „Mercado“ befinden sich die Spieler mitten auf einem Marktplatz.

Hier findet man alle möglichen Dinge für den täglichen Bedarf. Doch auch andere Waren werden angepriesen, wie etwa ein edles Tuch, einen eleganten Schuh oder einen schönen Goldpokal

So kann sich der Spieler sein Ansehen steigern, doch auch die Mitspieler sind nicht untätig und möchten die heißbegehrte Ware in ihrem Besitz wissen. Ein Wettstreit um die Gunst der Händler beginnt. Doch am Ende erhält derjenige die Waren, der die geforderten Münzen in seinem Beutel hat. Aber Vorsicht: Falschgeld ist im Umlauf und kann so manchen Plan zunichte machen.

„Mercado“ von Kosmos

Weitere tolle Familienspiele

Drop It

Drop It

Bei „Drop It“ sind Geschicklichkeit und Taktik gefragt. Die 2 – 4 Spieler müssen dabei die Spielstein zielgenau in das Spielbrett werfen. Ab 8 Jahren.

Dixit

Dixit

Das kommunikatives Gesellschaftsspiel „Dixit“ beflügelt die Phantasie großer und kleiner Spieler gleichermaßen. Für 3 bis 6 Spieler ab 8 Jahren.

Atlantis

Atlantis

„Atlantis“ ist ein tolles Familien- und Brettspiel rund um das sagenumwobene Inselreich. Wer von den 2 bis 4 Spielern ab 10 Jahren erreicht das sichere Ufer?

Port Royal

Port Royal

Mit „Port Royal“ kommt karibisches Flair ins Haus! Das schnelle Kartenspiel kann mit 2 bis 5 Spielern ab 8 Jahren gespielt werden.

Camel Up

Camel Up

„Camel Up“ ist ein völlig verrücktes Kamelrennen mitten in der Wüste. Die 2 bis 8 Spieler ab 8 Jahren schließen Wetten ab. Wer wird am Ende gewinnen?

Hook

Hook

Die Piraten sind zurück! Bei „Hook!“ wird die Vorstellungskraft und Schnelligkeit der 3 – 6 Spieler ab 8 Jahren auf die Probe gestellt. Piratenspaß garantiert!

Crazy Coconuts

Crazy Coconuts

Bei „Crazy Coconuts“ geht es natürlich um wilde Affen mit Kokosnüssen. Ein actionreiches Familienspiel für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren.

Kling Klang Klunker

Kling Klang Klunker

Bei dem Familienspiel „Kling Klang Klunker“ werden Edelsteine gesammelt. Diese müssen die 2 bis 7 Spieler allerdings mit viel Geschick aus dem Stein lösen.

Machi Koro Fussball

Machi Koro – Fussball

In „Machi Koro – Fussball“ schlagen die Herzen von Fußballfans höher. Die 2 bis 4 Spieler können ihre eigene Fußballwelt bauen. Ab 8 Jahren geeignet.