Vor „Hugo – Das Schlossgespenst“ müssen sich die 2 bis 8 Spieler ab 7 Jahren in Sicherheit bringen, ansonsten gibt es Gruselpunkte! Wer hat am Ende weniger?
Übersicht
Titel | Hugo – Das Schlossgespenst |
Verlag | Amigo |
Genre | Brettspiel |
Anzahl Spieler | 2 – 8 Spieler |
Empfohlenes Alter | Ab 7 Jahren |
Spielzeit | 30 Minuten |
Preis | ca. 20,00 €Die Angabe eines Preises dient nur zur Orientierung. Natürlich ist der angegebene Preis auf den jeweiligen Shop-Seiten gültig! |
Finde Dein Spiel „Hugo – Das Schlossgespenst“ u.a. bei folgenden Shops:
Anbieterbilder mit Provisionslink*
Inhalt „Hugo – Das Schlossgespenst“
- 30 Gästefiguren
- 8 Gästechips
- 1 Rundenzähler für Hugo
- 1 Würfel
- 1 Hugo-Figur
- 1 Spielplan (beidseitig bedruckt)
- 1 Spielanleitung
Besonderheit
Neuauflage des "gruseligen" Klassikers "Mitternachtsparty"
Einfache und kurze Regeln
Spiel – Beschreibung
In „Hugo – Das Schlossgespenst“ geht es in der Regel um würfeln, rücken und sich vor Hugo verstecken.
Im Schloss herrscht Partystimmung, doch um Mitternacht erwacht Hugo. Nun müssen sich die Gäste so schnell wie möglich in einem der vielen Zimmer in Sicherheit bringen. Denn wenn Hugo einen fängt, bekommt man Gruselpunkte und wird in den Keller verbannt.
Kurzregeln
Am Anfang stellen die Spieler ihre Figuren auf einem beliebigen Galeriefeld. Der Chip wird auf das Feld „10“ des Gruselpfades gelegt. Hugo kommt erst einmal in den Keller und sein Chip auf das Feld mit der Uhrzeit „23:45“ der Rundenskala.
In jeder Runde würfelt jeder Spieler nach der Reihe und zieht seine Figur. Sobald das Symbol für Hugo gewürfelt wird, muss dieser gezogen werden. Erst bewegt sich Hugo nur drei Felder vorwärts, aber wird immer schneller.
In Räumen sind die Spieler sicher, allerdings darf nur immer einer in einem Raum sein. Man gut, dass man den Mitspieler auch rauswerfen kann. Ist man noch auf der Galerie, kann Hugo einen fangen und in den Keller befördern. Nun bekommt dieser Gruselpunkte.
Das Spiel wird über fünf Runden gespielt und endet dann. Alternativ ist Schluss, sobald ein Spieler 46 Gruselpunkte erhält.
Am Ende gewinnt der Spieler mit den wenigsten Gruselpunkten.
„Hugo – Das Schlossgespenst“ von Amigo
Weitere tolle Halloween-Spiele

Hexenhochhaus
„Hexenhochhaus“ ist mehr als ein Wettrennen mit Besen. Die eingebauten Magneten machen es den 2 bis 4 Spielern nicht einfach, das Ziel zu finden. Ab 4 Jahren.

Zombie Würfel – Die Horde
Mit „Zombie Würfel – Die Horde“ gibt es das Grundspiel + zwei Erweiterungen der losgelassenen Zombies für 2 bis 8 Spieler ab 12 Jahren. Jagd auf Gehirne!

Schnappt Hubi
Bei dem lustigen Brettspiel „Schnappt Hubi!“ geht es für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren auf die Suche nach dem Schlossgespenst. Nur zusammen haben sie Erfolg!

Geister, Geister, Schatzsuchmeister
Die 2 bis 4 Spieler müssen in „Geister, Geister, Schatzsuchmeister!“ als Team den exotischen Schatz finden. Doch die Geister haben was dagegen! Ab 8 Jahren.

Werwölfe Epic Battle
Mit „Werwölfe Epic Battle“ bekommen 3 bis 10 Spieler ab 10 Jahren das Best-of der beliebten Werwölfe-Reihe in einem Paket. Wer wird am Morgen noch aufwachen?

Monsterfalle
In „Monsterfalle“ sind die Monster los. Die sollten aber eingefangen werden, bevor Oma Frieda kommt. Ein lustiger Spielspaß für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren.

Tricky Druids
In „Tricky Druids“ werden von den 2 bis 4 Spielern Zaubertränke gebraut und anschließend verschenkt. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht! Ab 8 Jahren.

Ab durch die Mauer
In „Ab durch die Mauer“ feiern die Gespenster Karneval. Die 2 bis 4 Spieler versuchen ein komplettes Kostüm in den Weiten der Burg zu finden. Ab 7 Jahren.