Hugo – Das Schlossgespenst

Produktbild mit Provisionslink*

Vor “Hugo – Das Schlossgespenst” müssen sich die 2 bis 8 Spieler ab 7 Jahren in Sicherheit bringen, ansonsten gibt es Gruselpunkte! Wer hat am Ende weniger?

Übersicht

Titel
Hugo – Das Schlossgespenst
Verlag
Amigo
Genre
Brettspiel
Anzahl Spieler
2 – 8 Spieler
Empfohlenes Alter
Ab 7 Jahren
Spielzeit
30 Minuten
Preis
ca. 20,00 €

Die Angabe eines Preises dient nur zur Orientierung.

Natürlich ist der angegebene Preis auf den jeweiligen Shop-Seiten gültig!

Finde Dein Spiel “Hugo – Das Schlossgespenst” u.a. bei folgenden Shops:

Anbieterbilder mit Provisionslink*

Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen

Inhalt “Hugo – Das Schlossgespenst”

  • 30 Gästefiguren
  • 8 Gästechips
  • 1 Rundenzähler für Hugo
  • 1 Würfel
  • 1 Hugo-Figur
  • 1 Spielplan (beidseitig bedruckt)
  • 1 Spielanleitung

Besonderheit

N

Neuauflage des "gruseligen" Klassikers "Mitternachtsparty"

N

Einfache und kurze Regeln

Spiel – Beschreibung

In “Hugo – Das Schlossgespenst” geht es in der Regel um würfeln, rücken und sich vor Hugo verstecken.

Im Schloss herrscht Partystimmung, doch um Mitternacht erwacht Hugo. Nun müssen sich die Gäste so schnell wie möglich in einem der vielen Zimmer in Sicherheit bringen. Denn wenn Hugo einen fängt, bekommt man Gruselpunkte und wird in den Keller verbannt.

Kurzregeln

Am Anfang stellen die Spieler ihre Figuren auf einem beliebigen Galeriefeld. Der Chip wird auf das Feld “10” des Gruselpfades gelegt. Hugo kommt erst einmal in den Keller und sein Chip auf das Feld mit der Uhrzeit „23:45“ der Rundenskala.

In jeder Runde würfelt jeder Spieler nach der Reihe und zieht seine Figur. Sobald das Symbol für Hugo gewürfelt wird, muss dieser gezogen werden. Erst bewegt sich Hugo nur drei Felder vorwärts, aber wird immer schneller.

In Räumen sind die Spieler sicher, allerdings darf nur immer einer in einem Raum sein. Man gut, dass man den Mitspieler auch rauswerfen kann. Ist man noch auf der Galerie, kann Hugo einen fangen und in den Keller befördern. Nun bekommt dieser Gruselpunkte.

Das Spiel wird über fünf Runden gespielt und endet dann. Alternativ ist Schluss, sobald ein Spieler 46 Gruselpunkte erhält.

Am Ende gewinnt der Spieler mit den wenigsten Gruselpunkten.

“Hugo – Das Schlossgespenst” von Amigo

Weitere tolle Halloween-Spiele

Ab durch die Mauer

Ab durch die Mauer

In “Ab durch die Mauer” feiern die Gespenster Karneval. Die 2 bis 4 Spieler versuchen ein komplettes Kostüm in den Weiten der Burg zu finden. Ab 7 Jahren.

Monsterfalle

Monsterfalle

In “Monsterfalle” sind die Monster los. Die sollten aber eingefangen werden, bevor Oma Frieda kommt. Ein lustiger Spielspaß für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren.

Tricky Druids

Tricky Druids

In “Tricky Druids” werden von den 2 bis 4 Spielern Zaubertränke gebraut und anschließend verschenkt. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht! Ab 8 Jahren.

Geister, Geister, Schatzsuchmeister

Geister, Geister, Schatzsuchmeister

Die 2 bis 4 Spieler müssen in “Geister, Geister, Schatzsuchmeister!” als Team den exotischen Schatz finden. Doch die Geister haben was dagegen! Ab 8 Jahren.

Oriflamme

Oriflamme

“Oriflamme” ist ein taktisches Kartenspiel um die französische Königskrone für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren. Sichere Dir den Thron!

Hexenhochhaus

Hexenhochhaus

“Hexenhochhaus” ist mehr als ein Wettrennen mit Besen. Die eingebauten Magneten machen es den 2 bis 4 Spielern nicht einfach, das Ziel zu finden. Ab 4 Jahren.

Werwölfe Epic Battle

Werwölfe Epic Battle

Mit “Werwölfe Epic Battle” bekommen 3 bis 10 Spieler ab 10 Jahren das Best-of der beliebten Werwölfe-Reihe in einem Paket. Wer wird am Morgen noch aufwachen?

Zombie Würfel – Die Horde

Zombie Würfel – Die Horde

Mit “Zombie Würfel – Die Horde” gibt es das Grundspiel + zwei Erweiterungen der losgelassenen Zombies für 2 bis 8 Spieler ab 12 Jahren. Jagd auf Gehirne!

Schnappt Hubi

Schnappt Hubi

Bei dem lustigen Brettspiel “Schnappt Hubi!” geht es für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren auf die Suche nach dem Schlossgespenst. Nur zusammen haben sie Erfolg!

Hugo – Das Schlossgespenst

Hugo – Das Schlossgespenst

Vor “Hugo – Das Schlossgespenst” müssen sich die 2 bis 8 Spieler ab 7 Jahren in Sicherheit bringen, ansonsten gibt es Gruselpunkte! Wer hat am Ende weniger?