Bei dem Brettspiel „Fabulatica“ müssen die 2 bis 5 Spieler durch das Land reisen und die Freunde aus den Türmen befreien. Das Spiel ist ab 6 Jahren geeignet.
Übersicht
Titel | Fabulantica |
Verlag | Pegasus Spiele |
Genre | Brettspiel |
Anzahl Spieler | 2 – 5 Spieler |
Empfohlenes Alter | Ab 6 Jahren |
Spielzeit | 20 – 30 Minuten |
Preis | ca. 25,00 €Die Angabe eines Preises dient nur zur Orientierung. Natürlich ist der angegebene Preis auf den jeweiligen Shop-Seiten gültig! |
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Inhalt „Fabulantica“
- 1 Spielplan
- 5 Spielfiguren
- 12 Bewohner mit Standfüßen
- 12 Türme
- 1 Plättchen „Fliegender Teppich“
- 78 Karten (Reise- und Auftragskarten)
- 1 Spielanleitung
Besonderheit
Nominiert für das "Kinderspiel des Jahres 2019"
Einfache und kurze Regeln
Spiel – Beschreibung
Bei „Fabulantica“ hat ein missglückter Zauber dazu geführt, dass die Bewohner im ganzen Land verstreut sind. Im Schutz der Türme warten sie auf Hilfe.
Die Spieler eilen heran, um die Bewohner zu befreien. Um durch das Land zu reisen, haben sie verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Mit Pferden, Eseln, Kamelen, Schiffen oder dem magischen Teppich.
Für jeden befreiten Bewohner gibt es eine Goldmünze. Dieser wandert dann aber einfach zu einem anderen Ort.
Wer zuerst drei Goldmünzen hat, gewinnt das Spiel.
„Fabulantica“ von Pegasus Spiele
Wie wird „Fabulantica“ gespielt?
Vorbereitung
Anschließend wählt noch jeder Spieler eine Spielfarbe und die Karten werden nach Sorte gemischt und auf einem Stapel bereit gelegt.
Schon kann es losgehen.
Los geht’s mit dem Spiel „Fabulantica“ (Spielverlauf)
Die Aufgabe des Spielers ist es, durch Fabulantica zu reisen, die Bewohner und ihre Freunde zu finden. Als Belohnung bekommt der Spieler Goldmünzen.
Wenn der Spieler an der Reihe ist, kann er seine Spielfigur mit einer Reisekarte durch Fabulantica bewegen. Dazu nimmt er die entsprechende Karte von der Hand. Es stehen dafür diverse Fortbewegungsmittel zur Verfügung. Beispielsweise Esel und Pferde.
Sobald ein Spieler einen der drei gesuchten Bewohner findet, kann er die Auftragskarte nehmen. Im nächsten Schritt muss er den dazugehörigen Freund finden. Wenn der Spieler auch den Freund gefunden hat, ist der Auftrag erledigt. Er erhält die Belohnung, die auf der Rückseite der Auftragskarte aufgedruckt ist – eine Goldmünze. Wenn der Spieler jedoch einen Bewohner findet, der derzeit nicht gesucht wird, muss der Bewohner mitsamt des Turms auf einen anderen freien Turmplatz auf dem Spielfeld verschoben werden. Daher müssen die anderen Spieler stets aufpassen, denn die Türme verschieben sich ständig.
Nach dem Spielzug zieht der Spieler zwei Reisekarten und nimmt sie auf die Hand. Weiter geht’s dann mit dem nächsten Spieler.
Wer gewinnt „Fabulantica“?
Offizielle Seite (mit Spielregeln zum Download)
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