Cities Skylines

Produktbild mit Provisionslink*

„Cities Skylines“ ist das Brettspiel zum beliebten gleichnamigen PC-Spiel. Ideal für 1 – 4 Spieler und Fans von Stadtbauten. Ab 10 Jahren geeignet.

Übersicht

Titel
Cities Skylines
Verlag
Kosmos
Genre
Brettspiel
Anzahl Spieler
1 – 4 Spieler
Empfohlenes Alter
Ab 10 Jahren
Spielzeit
40 – 70 Minuten
Preis
ca. 35,00 €

Die Angabe eines Preises dient nur zur Orientierung.

Natürlich ist der angegebene Preis auf den jeweiligen Shop-Seiten gültig!

Finde Dein Spiel „Cities Skylines“ u.a. bei folgenden Shops:

Anbieterbilder mit Provisionslink*

Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen

Inhalt „Cities Skylines“

  • 6 Spielplanteile
  • 1 Verwaltungstafel
  • 48 Gebietsplättchen
  • 37 Gebäudeplättchen
  • 120 Spielkarten
  • 30 Geldplättchen
  • 1 Startspieler-Zeichen
  • 8 Verwaltungsmarker
  • 1 Skyline mit 2 Steckfüßen und 2 Zufriedenheitsanzeigern
  • 1 Spielanleitung

Besonderheit

N

Gut umgesetztes Brettspiel des gleichnamigen PC- und Konsolenspiels

N

Leichter Einstieg durch ein Einführungsspiel

Spiel – Beschreibung

„Cities Skylines“ ist als Spiel auf diversen Konsolen und dem PC erhältlich. Nun gibt es das beliebte Spiel auch als Brettspiel für einen gemeinsamen Spieleabend.

Eine große Änderung gegenüber dem Konsolen- und PC-Spiel gibt es: Das Spiel wird gemeinsam bestritten.

Die Spieler spielen kooperativ und müssen im Spielverlauf versuchen alle notwendigen Faktoren einer Stadt zu berücksichtigen. Am Anfang ist es nur eine unbebaute Fläche, die darauf wartet, dass die ersten Wohnungen, Gewerbe- und Industriegebäude errichtet werden.

So wächst die Stadt immer weiter, doch müssen die Spieler einiges beachten: Zentrale Faktoren wie Umwelt, Kriminalität, Verkehrsfluss und Bildung, aber auch die finanziellen Mittel.

Das Ziel ist eine möglichst hohe Zufriedenheit der Bürger.

„Cities Skylines“ bietet spannende Stunden voll mit taktischem Puzzlen, Simulation einer Wirtschaft und großen Herausforderungen!

„Cities Skylines“ von Kosmos

Weitere tolle Brettspiele

Paper Tales

Paper Tales

„Paper Tales“ ist ein dynamisches Kartenspiel mit einfachen Regeln. Die 2 bis 5 Spieler führen ihre Aktionen gleichzeitig durch. Ab 10 Jahren.

Sag mal – Für Paare

Sag mal – Für Paare

Mit Sag mal – Für Paare lernen sich Paare erst richtig kennen. Schon entstehen tiefgründige und witzige Gespräche. Zu jedem Anlass.

Silver & Gold

Silver & Gold

In „Silver & Gold“ erkunden die 2 bis 4 Spieler ihre Inseln um unter anderem Gold zu finden. Oder doch eine Palme oder ein X? Ab 8 Jahren geeignet.

Wizard Extreme

Wizard Extreme

Das klassische Wizard erhält mit „Wizard Extreme“ eine Erweiterung. Nun müssen die 3 bis 5 Spieler neben den Stichen auch die Farbe vorhersagen. Ab 10 Jahren.

Hanabi

Hanabi

Hanabi ist das Kultspiel aus Frankreich. Mit vereinten Kräften versuchen die Spieler dem Publikum ein bombastisches Feuerwerk zu liefern.

Arkham Horror Kartenspiel

Arkham Horror LCG

Das Kartenspiel „Arkham Horror LCG“ ist extra für 1 bis 2 Spieler entwickelt. Die Spieler müssen zusammen in mysteriösen Fällen ermitteln. Ab 12 Jahren.

Spicy

Spicy

Spicy ist ein Bluff-Kartenspiel für 2–6 Spieler ab 10 Jahren. Ein toller Kartenärger für Freunde des gewürzten Zockens.

Belratti

Belratti

„Belratti“ ist ein kunstvolles Kartenspiel für 3 bis 7 Spieler ab 9 Jahren. Die Spieler müssen zusammen das Museum mit Kunstbildern schmücken.

Catan – Das Duell

Catan – Das Duell

Catan – Das Duell ist ein Kartenspiel für 2 Personen. Das Strategie-Spiel kommt mit vielen Variationen durch drei Themensets und abwechslungsreiche Karten.

Res Arcana

Res Arcana

Res Arcana ist ein komplexes und strategisches Kartenspiel, dass allerdings den 2 bis 4 Spieler ermöglicht schnell einsteigen zu können. Ab 12 Jahren.