Beim Brettspiel „Architekten des Westfrankreichs“ müssen die 1 bis 5 Spieler ab 14 Jahren diverse Gebäude errichten, um so die Gunst des Königs zu bekommen.
Übersicht
Titel | Architekten des Westfrankreichs |
Verlag | Schwerkraft-Verlag |
Genre | Brettspiel |
Anzahl Spieler | 1 – 5 Spieler |
Empfohlenes Alter | Ab 14 Jahren |
Spielzeit | 60 – 80 Minuten |
Preis | ca. 60,00 €Die Angabe eines Preises dient nur zur Orientierung. Natürlich ist der angegebene Preis auf den jeweiligen Shop-Seiten gültig! |
Finde Dein Spiel „Architekten des Westfrankreichs“ u.a. bei folgenden Shops:
Anbieterbilder mit Provisionslink*
Inhalt „Architekten des Westfrankreichs“
- 6 Spielertableaus
- 25 Gold
- 30 Marmor
- 50 Silber
- 10 Spielermarker
- 100 Arbeiter
- 35 Lehm
- 40 Holz
- 40 Stein
- 1 Spielbrett
- 1 Appendix
- 161 Spielkarten
- 1 Spielanleitung
Besonderheit
Auf der Empfehlungsliste "Kennerspiel des Jahres 2019"
Spiel – Beschreibung
Die Spieler werden in dem Brettspiel „Architekten des Westfrankenreichs“ um das Jahr 850 n. Chr., Ende der Karolingerzeit, zurückversetzt. Im Spielverlauf müssen sie als Architekten um die Gunst der Herrscher und zur Verteidigung ihrer Adelstitel kämpfen. Dazu errichten sie, in einem gerade erschlossenem Gebiet, diverse Gebäude und sammeln die notwendigen Ressourcen. Dafür können auch Lehrlinge angeworben werden.
Das Ziel jedes einzelnen Architekten ist es, Siegpunkte zu erhalten und am Ende des Spiels, wenn eine bestimmte Anzahl Bauarbeiten abgeschlossen wurde, die meisten zu haben.
Siegpunkte erhält man durch den Bau der Gebäude und Ausbau der Kathedrale. Doch es müssen auch eine Menge moralische Entscheidungen getroffen werden, bevor das Spiel endet.
Weitere tolle Brettspiele
Der verzauberte Turm
In „Der verzauberte Turm“ müssen die 2-4 Spieler das richtige Schloss finden, damit die Prinzessin fröhlich aus dem Turm hüpfen kann. Ab 5 Jahren.

Dice Forge
Bei „Dice Forge“ wartet auf die 2-4 Spieler ab 10 Jahren ein großes Turnier der Unsterblichen! Der Sieger erhält einen Platz unter den Göttern.
Imhotep – Baumeister Ägyptens
Bei dem Brettspiel „Imhotep – Baumeister Ägyptens“ ist Strategie gefragt, denn schnell sind die Baupläne durchkreuzt. Für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren.
7 Wonders Duel
In 7 Wonders Duel leiten die Spieler einer der sieben großen Städte der Antike. 2 Spieler im Wettstreit der Vorherrschaft, wer wird gewinnen?
Flügelschlag
Bei dem Brettspiel „Flügelschlag“ geht es rund um Vögel. Die 1 bis 5 Spieler ab 10 Jahre müssen dabei versuchen, Kombinationen zu sammeln.
Fabulantica
Bei dem Brettspiel „Fabulatica“ müssen die 2 bis 5 Spieler durch das Land reisen und die Freunde aus den Türmen befreien. Das Spiel ist ab 6 Jahren geeignet.
Zicke Zacke Hühnerkacke
Zicke Zacke Hühnerkacke ist ein Kinderspiel mit einem rasanten Gedächtnisrennen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Wer bekommt die meisten Federn?

Das verdrehte Labyrinth
Bei „Das verdrehte Labyrinth“ müssen die Spieler wieder allerlei Gegenstände finden. Dieses Mal drehen sich allerdings die Hecken in den Weg!